Einzelnen Beitrag anzeigen
  #900  
Alt 05.11.2009, 17:00
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo meine lieben Leser!
Ich war heute bei Dr. Blau.
Er konnte den Knubbel in meiner Brust auch fühlen und meint, ich solle zum Frauenarzt gehen und eine Mammographie machen lasse. Wahrscheinlich ist es nur Brustgewebe, aber man weiß es ja nicht. Da ich ja nun im BH bei ihm hockte, hat er endlich mal eingesehen, dass ich Hautekzeme habe, die wohl von der Abstoßung kommen. Deswegen hat er gleich eine Kollegin zu Rate gezogen. sie finden es beide komisch, dass ich bei einem sehr hohen Sandimmunsppiegel im Blut trotzdem eine Abstoßung habe. jetzt haben sie mir erstmal eine Salbe verschrieben. Bezüglich meines Darms möchte die Hämatologin, die sich damit auskennt, eine Enddarmspiegelung machen. Wahrscheinlich ist der chronisch entzündet. Eventuell können meine Symptome wohl auch von der Bauchspeicheldrüse kommen, die auch von meinem Immunsystem angegriffen werden könnte. Ich komme einfach von meinem hohen Sandimmunspiegel nicht runter, weil ich dann Beschwerden bekomme. Sie meinten, man habe den Eindruck, als wenn das Medikament kaum wirkt.
Bezüglich der Schweinegrippe: Mein soziales Umfeld soll sich impfen lassen. Ich, als allogen Transplantierte, kann mich nicht impfen lassen. Und ich soll Menschenansammlungen meiden und mit Mundschutz in die Uni gehen. Ich dachte, diese Ära hätte ich hinter mir.
Ich hatte gerade angefangen mich an die Rolle der gesunden Studentin zu gewöhnen und gesund aufzutreten. Als ich krank war und mit Glatze rumlief, machte das auch keinen großen Unterschied mehr. Jetzt, nachdem ich vielen neuen Komilitonen vier Wochen die gesunde Kerstin vorgespielt habe, mit Mundschutz aufzukreuzen, ist ja echt nervig.
Ich finde einen Mundschutz auch viel schlimmer als eine Glatze. Außerdem behindert das die Kommunikation. Und man kann nichts zu sich nehmen und sich nicht die Nase schnauben.
Und ich habe gedacht in diesem Semester bin ich gar nicht von meinen Behandlungen behindert und gehe alle vier Woche mal it Dr. Blau einen Plausch halten.
Da hat die Kerstin mal wieder den Ernst der Lage verdrängt.
Meine Erkältung ist jetzt übrigens fast weg und ich bin wieder aufs Fahrrad umgestiegen. Auch wegen der Erkältungszeit ist es für mich wahrscheinlich sowieso besser Fahrrad und nicht U-Bahn zu fahren.

Das Beste zum Schluß: Ich werde morgen (hoffentlich ohne Bauchschmerzen) zu meinem Freitagsport gehen, mein Lieblingskurs zu dem ich schon 12 Jahre gehe.

Ich wünsche euch allen, dass ihr auch vor der Schweinegrippe verschont bleibt. Als Forum-Benutzer habt ihr ja wohl schon genügend andere Päckchen zu tragen.
Liebe Grüße (auch vom Bino)
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten