Thema: Peniskarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.01.2007, 14:08
Neuland Neuland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 18
Standard AW: Peniskarzinom

Danke für Deine liebe Antwort!

Ich erlebe meinen Mann als völlig panisch! Er möchte stark sein und ärgert sich über sich selber wenn er wieder weint im Gespräch mit mir! Er sagt, dass er eines viel nötiger brauche als psychologische Hilfe. MICH!
Er vermittelt mir, dass er stark für mich sein müsse.
Er vermittelt mir, dass er Angst vor schlimmerem hat.

Ich bin das einzige was ihm Mut macht, sagte er!
Ich bin Hoffnungsträgerein, sagte er!

So tapfer wie ich auch immer sein mag; so sehr belastet es mich, den Eindruck zu bekommen, dass ich die Einzige bin die ihn psychologisch begleiten soll oder darf. Ich bin ja selber emotional so sehr involviert.

Vielleicht mache ich mich auch tatsächlich nur zusätzlich verrückt. denn er äußerte, dass seine größte Angst die Op ansich und die schmerzen danach seien.

Informationen über die Erkrankung ansich, Verläufe, mögliche Folgen etc. habe ich viele, viele, viele.. In jeder Hinsicht (!!!!!) den status>> Bin auf ALLES gefasst und für alles eingerichtet und gewappnet was nun kommen kann! Nur weiß ich nicht ob ich mich darauf verlassen kann, dass das was ich ihm gegenüber aüßere und tue das Richtige ist!

Gott sei Dank gibt es ausreichend Menschen in meinem Umfeld die mich auffangen und Anlaufstellen sind. Doch der Austausch mit angehötigen oder selber Betroffenen erscheint mir imens wichtig für mich.

Liebe Güße
Anna
Mit Zitat antworten