Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.11.2014, 07:48
Slila Slila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Danke, liebe Tündel.

So, gestern war ich dann 4 Stunden für die OP-Vorgespräche in E.
Infos, die ich jetzt ganz genau habe: beide Eierstöcke und Gebärmutter werden rausgeholt.
Aufgrund eines Tumors, der außen am Darm sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Stück Darm entfernt werden muß, bei mir sehr hoch.
Die Wahrscheinlichkeit, daß ich einen zeitweiligen künstlichen Ausgang brauche, ist sehr gering.
Ich werde voraussichtlich 4 Tage auf der Intensiv bleiben müssen, kann mich also dann auch nicht hier melden, voraussichtlich erst gegen Wochenende, wenn ich - so alles nach Plan verläuft - wieder auf normaler Station bin.

Die OP wird irgendwann Montagmorgen starten und ist auf 6-8 Stunden angesetzt.

Die vielen Katheder, die ich bekommen soll, machen mir komischerweise momentan richtig - nee, Sorgen ist das falsche Wort...eher: mulmige Gefühle... mag mir jemand mit Erfahrung dazu was sagen?
Ich soll einen Venenkatheder am Arm bekommen, der ist wohl für größere Gaben von Medis da und für die Permanentüberwachung des Blutdrucks. Er wird erst unter Narkose gelegt. Frage: tut das sehr weh, wenn der gezogen wird?

Gleiche Frage gilt für den Halskatheder.

PDA für Schmerzmittel bekomme ich auch, aber damit kenne ich mich ja von den Geburten aus.

Wie ist es euch in den ersten Tagen auf der Intensiv ergangen? Schläft man da viel? Ich weiß, daß das individuell ist, aber so ein paar Erfahrungen würden mir jetzt gut tun. Oder eher nicht?

Ich hatte gestern eine sehr sehr nette Anästhesistin, die mich auch wirklich gut beruhigen konnte.
Nun habe ich keine Bange mehr vor der OP selbst, sondern vor den Tagen auf der Intensiv...

LG
Slila
Mit Zitat antworten