Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 26.10.2013, 17:29
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

Liebe Kayar,

ich habe lange gezögert mit meiner Antwort....
Zum einen wollte ich Dich nicht runterziehen mit meinen persönlichen Erfahrungen, zum anderen habe ich bei dem Thema "Schönheit" hier in diesem Forum immer große Probleme, dieses in eine Relation zu bekommen mit den Problemen der Frauen, die fortgeschritten erkrankt sind und um ihr Überleben kämpfen.

Uff.....das war eine schwere Geburt...

Nun aber dennoch... Ich habe für mich eine Art Wunsch herausfühlen können, dass ich, obwohl erkrankt, obwohl zitternd um mein Leben, auch einfach nur/ oder gerade deswegen so gerne wieder hübsch sein würde...

Ich habe nach Abschluss der Chemo bei einer Länge von 1.70 m süsse 58 kl gewogen.
Danach konnte ich wöchentlich ein plus von mind. 1 kilo pro Woche sehen..
Trotz vielfältiger Versuche ( ohne Kohlenhydrate... Sport...) bin ich bis heute gute 15 kilo schwerer.
Soviel habe ich selbst bei meinen Schwangerrschaften nicht gewogen..

Meine Erkrankung ist nun über drei Jahre her... also wäre es Quatsch, von Wassereinlagerungen zu sprechen.

Ich habe bis heute die Hoffnung auf eine gute Gewichtsreduktion nicht aufgegeben. Zumal ich erst unlängs eine Freundin von mir gesehen habe, die es nach sechs Jahren geschafft hat, wieder schlank zu werden.

Laberrababer... was ich eigentlich sagen möchte, ich kann Dich total verstehen! Und nun noch ein kleiner Denkanstoss von mir: bei einer seit Monaten Kalorieneinfuhr von nur max 1500 kl kann der Körper in eine Art des " Hungerstoffwechsel" verfallen...
Das heißt, er verbrennt nicht mehr, da er in einer " Notsituation" ist... bitte google mal mit diesen Schlagwörtern....

So... liebe Kayar, Ich hoffe, es ergeht Dir anders als mir, und dass Dein Kilos wirklich nur Wasser sind...
Viel Erfolg
Katharina
__________________


Geändert von karatina (26.10.2013 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten