Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 08.04.2009, 23:45
Martina13 Martina13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Raum Köln
Beiträge: 5
Standard AW:Nierenkrebs jetzt non hodgkin

hallo bin neu, ich hatte schonmal im thema nierenkrebs geschrieben.
ich stelle mich mal kurz vor: ich bin mutter von 3 kindern und mein Mann hatte 2007 nierenkrebs, niere wurde entfernt, 2008 erneute lymphknoten, lymphknoten entfernt, diagnose o.B, 2009 wieder erneute lymphknoten, das gewebematerial wurde angefordert und an 2 Labors geschickt, beckenkammbiobsie, diagnose follikuläres Lymphom grad 1 stadium 3 A, mein Mann ist 40 Jahre alt und ich 37 Jahre alt.
Erst wurde uns angeboten an der Studie teizunehmen MIR Studie, leider paßt mein Mann dort nicht hinein, wegen der vorgeschichte Nierenkarzinom. Jetzt wird überlegt, eine großbestrahlung zu machen, die Lymphknoten sind im Bauchraum und hinter dem Herz. In der Studie würde dann noch Rituximab angewendet, wir müssen jetzt warten, wie entschieden wird, ob das Bestrahlungsfeld zu groß ist, ob die Beihilfe Rituximab evtl. übernimmt.wer kennt sich damit aus? wer kennt sich mit bestrahlung aus?
hat jemand erfahrungen damit, bzw, hat jemand das gleiche stadium???Der Nierenkrebs ist ausgestanden, hatte ich vergessen zu erwähnen!Vielen dank im voraus.... gruß Martina

Geändert von Martina13 (09.04.2009 um 00:13 Uhr)