Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.12.2008, 14:54
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Queeny,
bei meiner Schwester wurde auch die Lunge geröngt wegen ihrem Reizhusten, war aber nur eine Mittellappenpneumonie (Lungenentzündung).
Ob in der Chemopause sich der Krebs wieder ausbreiten kann, weiß ich nicht genau. Aber manchmal wird ja auch vor der Chemo eine Reha gemacht zum Aufpäppeln.
Mit der Chemo die Deine Schwester bekommt kenne ich mich leider nicht aus-
meine Schwester bekommt Gemcitabine. Das Tarceva wurde ja erst Donnerstag abgesetzt. Meine Schwester hat allerdings mit der Firma die das Mittel herstellt Rücksprache gehalten und die empfehlen die weitere Einnahme der Tabletten für wenigstens 4 Wochen. Meine Schwester hat darauf hin die Oberärztin in der Klinik kontaktiert. Diese hat dann nochmal für 4 Wochen das Mittel angesetzt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut. Es ist erstaunlich wieviel Kraft man als Angehöriger hat, die erste Zeit nach Diagnosestellung bei meiner Schwester war ich irgendwie wie gelähmt, konnte an nichts anderes denken. Mitlerweile "normalisieren" sich meine Gedanken wieder. Ich kann wieder klar denken und weiß wie ich meiner Schwester am besten helfen und beistehen kann. Allerdings geht es meiner Schwester auch jetzt ganz gut. Die Schmerzen sind nur noch ganz dezent da, die Schmerzmittel braucht sie fast gar nicht mehr. Zugenommen hat sie mitlerweile auch 2 kg. Und sie denkt immer positiv. Für sie (und auch für mich) steht fest das sie es schafft.

Ich wünsche allen einen ruhigen 3. Advent.
Bis dann
Daggi1
Mit Zitat antworten