Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.01.2008, 02:27
hanna87 hanna87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Osteosarkom mit Lungenmetastasen

hallo mie,
deine erkrankung mit den vielen metastasen tut mir sehr leid! bei mir selber wurde im oktober 2006 ein osteosarkom in der li prox tibia diagnostziert. beim stageing wurde ein verdächtiger nodulus in der lunge gefunden, der sich aber noch einer keilresektion und abtasten der lunge als gutartiger lymphknoten herausgestellt hat.
naja, ich wurde dann ab november 2006 mit der euramos/coss-studie behandelt und die hat bei mir sehr gut angeschlagen! der tumor war vollständig tot, als ich im Januar in münster(!!!die orthopädie dort ist nur zu empfehlen!!!) operiert wurde (künstliches kniegelenk). mittlerweile habe ich auch die chemotherapie hinter mir und kann jetzt sogar studieren.
in meiner zeit auf der krebsstation habe ich auch einen jungen kennen gelernt, dessen osteosarkom durch einen knochenbruch erkannt wurde, allerdings erst als der bruch nach einer nagelung nicht heilen wollte... er hatte auf jeden fall über 20 metastasen in der lunge, die in großhansdorf erfolgreich operiert wurden. sein bein muste zwar amputiert werden, aber bei ihm hat die chemotherapie sehr gut angeschlagen und hat nun trotz der vielen metastasen und der größe des tumors eine gute überlebenschance!
also, wenn du -vielleicht auch nur teilweise- mit den medikamenten von der euramos/coss-studie behandelt werden kannst, lass den kopf auf keinen fall hängen!! es bestehen auf jeden fall heilungschancen!!
und was alternative medizin angeht: das sind auf keinen fall alternativen zu einer chemo, sondern wenn "nur" begleitende therapien. es ist zwar überaus wünschenswert, dass man um die chemo herum kommt, aber bis jetzt ist noch kein anderes mittel gefunden worden!
ich wünsche dir viel kraft und vor allem zuversicht!
liebe grüße, johanna
Mit Zitat antworten