Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.03.2006, 16:31
Leachim A. Leachim A. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Hitzewallungen/Schweißausbrüche/innerer Unruhe nach Prostataentfernung

Hallo Sean,

solange Dein Vater noch eine Hormonbehandlung machen muß,werden die Hitzewallungen von alleine nicht weg gehen. Ich habe Dir mal die Antwort von dem Urologen fs über Androcur und Hitzewallungen vom Forum des BPS copiert.

Re: Androcur und Hitzewallungen Urologe, 07.08.04, 23:00 - drucken - weiterempfehlen
Hallo Werner,

da Cyproteronacetat (Androcur) den Testosteronspiegel auf Kastrationsniveau bringt, bei C. der Spiegel aber unverändert bleibt, gibt es schon Unterschiede.
Die Nebenwirkungen sind nach meiner Erfahrung bei Androcur doch deutlich geringer, vor allerm was Hitzewallung und Brustschwellung betrifft.

P.S.: Bin vor Kurzem über eine grosse Studie gestolpert, die eindeutige Vorteile von Androcur gegenüber Flutamid bei HB1 und HB2 bezüglich der langfristigen Nebenwirkungen gezeigt hat. Habe aber leider den Link nicht griffbereit. Falls ich ihn wieder finde, werde ich ihn posten.

Gruss
fs

Du kannst ja in diesem Forum auch mal reinschauen,wenn Du in der Suchfunktion Hitzewallungen eingibst bekommst Du etliche Antworten.
Siehe:
http://www.carookee.com/forum/Prostatakrebs-Selbsthilfe

Gruß Leachim
Mit Zitat antworten