Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 19.01.2006, 09:34
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Es tut so weh!!!

Hallo liebe Hanni,
ich kann Dich so gut verstehen, habe meinen lieben Mann am am 10. Januar an diese furchtbare Krankheit verloren. (Wenn Du willst, kannst Du in meinem Thread nachlesen: Er muss jetzt nicht mehr leiden. Dein Bericht erinnert mich so sehr an die vergangenen Monate. Wir haben auch drei Enkelkinder (6, 6 und 8 Jahre alt). Die Große sagte mir schon vor ein paar Wochen, dass sie Angst hat, der Opa könne sterben. Wir (meine Kinder und ich) haben das nicht abgewiesen. Man kann Kinder nicht anlügen, sie merken es und haben es auch nicht verdient.
Ich habe ihr gesagt, dass Opas Körper so krank ist, dass er nicht mehr lange damit weiterleben kann. Gott holt ihn dann zu sich, damit er keine Schmerzen mehr haben muss, nur der Körper bleibt hier und wird beerdigt, damit wir einen Ort haben, wo wir immer an den Opa denken können.
Ich hatte das Gefühl, dass sie dies verstanden hat. Sie hat jeden Abend für ihren Opa gebetet. Die beiden jüngeren Enkel haben noch nicht so viel gefragt, aber wenn Fragen kamen, haben wir versucht, sie so ehrlich wie möglich zu beantworten. Unsere Kinder haben uns mit den Enkeln gerade in den letzten Wochen oft besucht. Meinem Mann hat es sehr gefallen, wenn die Rasselbande durchs Haus tobte, als sei alles wie immer. Wenn es ihm zu viel wurde, weil er schon arg schwach war, haben wir einfach die Tür zu seinem Zimmer geschlossen.
Liebe Hanni, ich weiß, was Ihr zur Zeit durchleidet und wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft. Ich umarme Dich und bin in Gedanken bei Dir und Deinen Lieben.
Anemone
Mit Zitat antworten