Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 06.04.2013, 22:31
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

ihr solltet euch alle Zeit lassen, die ihr benötigt. Ich hatte meiner Ma versprochen, dass ich ihr helfe, wenn sie die Kleidung meines Papas einpacken will und somit hat sie den Zeitpunkt bestimmt. Als dann die Kirche eine Sammlung für Bethel anberaumt hatte, wollte meine Mama loslegen... Ich konnte das wirklich gut verstehen, denn sie lebt ja ohnehin in all ihren Erinnerungen und es ist sicherlich nicht leicht, wenn man morgens seinen Kleiderschrank öffnet und dann auf all die Hemden, T-Shirts und Jeans schaut, die nie wieder getragen werden. Also haben wir gemeinsam den Schrank ausgeräumt. Das war schon hart und das Seltsame war, dass ich ausgerechnet beim Anblick der alten Krawatten meines Vaters das heulende Elend wurde. Die hat er eigentlich nie getragen und ich verbinde diese Krawatten auch am wenigsten mit ihm. Da standen wir beide und die Tränen kullerten. Wir haben uns dann Lieblingsstücke ausgesucht, die ich auch bis heute trage. Auch meine Mama kuschelt sich gern in einen Pullover meines Vaters und sie trägt seine Brille...und seine Kette. Alles andere haben wir weg gegeben in der Hoffnung, dass es jemand noch gebrauchen kann.

Ihr werdet wissen, wann für euch der Zeitpunkt gekommen ist, euch von Dingen zu trennen.

An manchen Tagen ist es wirklich, wirklich schwer zu ertragen. Oft sind es so ganz klitzekleine Alltäglichkeiten, die uns aus dem Tritt bringen, oder?

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten