Thema: 6 Wochen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 21.07.2009, 15:50
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: 6 Wochen...

meinem Vater geht es erstaunlich gut!
Das freut mich ganz doll - genieße die Zeit, die es ihm so gut geht.

Denkst Du die Erkrankten denken, wir Angehörige mischen uns zu arg ein?
(ist mir jetzt mal gerade so ein und aufgefallen)

Ganz pauschal geantwortet denke ich "Ja". Man neigt dazu viel zu viele Dinge zu machen, die die Betroffenen eigentlich noch wunderbar selber erledigen können. Man nimmt ihnen damit ihre Selbstständigkeit zu einem Zeitpunkt, wo es viel zu früh ist. Man tut das ja nicht böswillig, man meint es ja nur gut. So ähnlich wie unsere Eltern früher uns die Dinge aus der Hand nahmen, weil sie ja nur unsere Bestes wollten. Das hat uns ja auch nicht gefallen, oder ?
Meine Mama hat mir das dann aber auch immer zu verstehen gegeben. So lange der Zustand noch nicht so schlecht ist, das die Kranken keine eigenen Entscheidungen mehr treffen können, muss man sich eigentlich weitestgehend raushalten. Man kann so hintenrum agieren. Ich habe das oft gemacht - ich habe dann im Krankenhaus angerufen und mit der Ärztin telefoniert, wenn bestimmte Dinge passiert sind, von denen ich wusste, Mama wird sie nicht erzählen und so weiter. Die Ärztin hat auch immer dicht gehalten... das hat gut funktioniert. Und so hatte Mama immer wieder auch äußerst positive Erlebnisse mit den Leuten, die sich um sie kümmern mussten ambulant oder stationär - denn die konnten Dank meiner "Eingaben" ja alles berücksichtigen.

Nutze die gute Zeit mit Deinem Papa...
Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !

Geändert von Hasi1965 (21.07.2009 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten