Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 11.12.2003, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen

Auch bei Arimidex mußt du laut Fachinformation mit Knochenschmerzen rechnen. Wenn du Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut hast, dürfte Arimidex günstiger sein. Dazu sagt die Fachinformation Arimidex unter Anwendungsbegebieten : "adjuvante Behandlung postmenopausaler Frauen mit östrogenrezeptor-positivem, nicht fortgeschrittenen, invasivem Mamma-Ca, die aufgrund eines erhöhten Risikos für Thromboembolien oder wegen Veränderung des Endometriums nicht mit Tamoxifen behandelt werden können." Ich schick dir gern die ganze Fachinfo zu, wenn du mir eine E-Mail-Adresse nennst.

Ich nehme Tamoxifen seit 2,5 Jahren. Knochenschmerzen habe ich nicht. 2 Jahre lang habe ich aber mit massiven Schlafproblemen gekämpft. Seit einem Jahr diskutiere ich mit meinem Arzt über die Umstellung der Antihormonbehandlung. Wenn ich schon Nebenwirkungen habe (Hitzewallungen, trockene Scheide, sexuelle Unlust), dann ziehe ich das Medikament vor, bei dem die Prognose günstiger ist. Leider fehlen für Arimidex noch Langzeitbeobachtungen, die über 4 Jahre Behandlung hinausgehen.

Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten