Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.07.2008, 22:21
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Jetzt doch zum Psychologen !

Hallo Sandra,

vielen Dank für dein Angebot!

Ich gebe dir in einige Dingen durchaus Recht.

Allerdings finde ich, dass auf den körperlichen Zustand der Patientin doch Rücksicht genommen werden sollte.

Beispiel:
Meine Bekannte ist (außer Krebs) auch noch schwer herzkrank. Deshalb kann sie auch keine Chemotherapie bekommen. Die Prognose ist sauschlecht...

Vielleicht liege ich ja total falsch... aber eine Psychotherapie, wie du sie offensichtlich selbst erlebt hast, kann für meine Bekannte den Herztod bedeuten.

Mit 99 Dämonen im Nacken aus der Praxis laufen... also ganz ehrlich, das halte ich für unverantwortlich... wenn es sich um einen schwerstkranken Menschen handelt, der sowieso schon nicht weiß, wohin mit seinen Ängsten.

Und nicht jede Frau besitzt die Kraft, eigenverantwortlich an sich zu arbeiten... wenn sie weiß, dass sie sehr wahrscheinlich 2009 nicht mehr erleben wird.

Ach, das ist echt alles schwierig.

Und ich kann nicht groß helfen, weil meine Erfahrungen mit Psychologen sowieso total mies sind.

Oder muss ich das verstehen, wenn eine Psychologin MICH fragt, wie ich mit der Erkrankung im Alltag umgehe... um später von ihr zu erfahren, dass ihre Mutter erst kürzlich an Brustkrebs gestorben ist und SIE jetzt Probleme damit hat, ihr im Alltag nicht genügend beigestanden zu haben?
UAHHHHH......


Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten