Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 24.04.2014, 11:54
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Radiochemo auch bei kleinem Tumor?

Hallo Sudaka,
Danke für die nette Antwort.
Nun eigentlich sollte meine erste Bestrahlung auch am 05.05.sein ,aber bei mir ist was dazwischen gekommen so dass das ganze um ca.1 Woche verschoben werden muss.
Also ich weis nur folgendes von den Ärzten (die eigentlich alle echt total nett sind ) das ich am 02.05. zur Anzeichnung in die Klinik muss,dann eigentlich am 05.05. stationäre Aufnahme ..dann 1 Woche Chemo in Kombination mit Bestrahlung..ab der zweiten Woche nur noch Bestrahlung bis zur 5.ten Woche dann wieder 1 Woche stationär in Kombination Chemo und Bestrahlung ..dann nochmal ca.1,5 Wochen Bestrahlung..
Ich bin froh wenn es eigentlich endlich los geht ,denn diese lange Wartezeit ist es die einen Verrückt macht ..Ich bin eigentlich echt gut gestellt aber bei mir bereitet die Entnahme der Gewebeprobe immer noch schmerzen ..bzw..eigentlich mehr die Stelle ..Direkt am Eingang wurden mir ca. 2 cm ..Entfernt und das juckt und brennt wie Teufel ..Durch die ganze cremerei ist es allerdings sehr gereizt alles ..
Angefangen von posterikorte ,dann sollte ich Zinksalbe ,dann Paste benutzen,dann Bephanten ..dann erst mal gar nix ..dann xylocaingel ..und nun wieder posterikorte in verbindung mit dem xylocaingel..dazu Schmerztropfen Novalgin 3x 20 Tropfen ..Vom Arzt im KH bekam ich dann für den Juckreiz noch mal Tavegil aufgeschrieben ,die Pillen bringen aber überhaupt nix ..
Es nervt einfach nur ,wenn dieses jucken nicht wäre ,würde ich sagen ich wäre gesund und hätte nix ..Sorry aber wie gesagt ich bin eigentlich sehr positiv eingestellt ..ich bin ja auch mit der Diagnose sehr positiv umgegangen ..Weder in Tränen ausgebrochen noch sonstiges ,weil ich gut darauf vorbereitet wurde ,von meinem Doc.Das ist eben ein besonderes Vertrauensverhältnis ..denn er ist auch der behandelnde Arzt meiner Tochter (die hat seid 2008 ) Morbus Crohn und erst durch ihn ist meine Tochter erfolgreich operiert worden und seid dem Beschwerde frei ..
Ich drücke dir für deine bevorstehende Therapie ganz fest die Daumen und das Du alles gut wegsteckst ..
Mit Zitat antworten