Thema: Kinderwunsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.10.2013, 12:59
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Kinderwunsch

Tja, das ist tatsächlich nicht ganz so einfach - momentan bin ich (35) auch echt am Zweifeln den Wunsch aufzugeben oder noch zu hoffen... Aber hoffen - hm worauf? Derzeit hab ich keinen Partner und kann mir auch nicht vorstellen JETZT jmd. kennenzulernen mit den gewissen körperlichen Veränderungen die nun mal passiert sind. Dazu kommt, dass ich BRCA1 pos. bin - tja, was wenn ich's weitergebe? Könnte ich mit der Angst klarkommen? Hab schon über Fremdsamenspende nachgedacht, aber sowas geht zumindest in Dtl. ja nicht Dazu der Druck, weil die Ärzte vor meinem 40. gern meine Eierstöcke haben wollen. Würde man überhaupt nach der Chemo so einfach schwanger werden (Eierstockgewebe liegt in Bonn und friert vor sich hin)? Und dann im Freundes-/Bekanntenkreis ständig mit Baby's, Schwangerschaften oder dem "Gejammer", dass es mit einem 2. Kind nicht klappt auseinandersetzen zu müssen, das stößt schon manchmal an meine Grenzen. Tam nehm ich nicht, da TN.

Ich wünsch Dir alles Liebe und gutes Durchhaltevermögen - mit 37 ist ja generell erstmal noch alles drin

Eileen
Mit Zitat antworten