Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 26.03.2007, 09:30
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Oktober 2005 PAP 4a>Konisation >Oktober 2006:wieder 4a

..ein sonniges Hallo aus Berlin..

Ich war also in der Parkklinik Weißensee, der Prof. war super nett, haben lange geredet, ca. 2 Stunden, nebenbei hat er mich untersucht..

Tja, nicht so schön...der Essigtest ergab, dass tief hinterm Muttermund sich wieder Zellen verändert haben..

Ergebnis, ich darf alle 4 Wochen zum Abstrich und in 3 Monaten wieder zu ihm in die Klinik, dann wird die Gebärmutter und der Hals ausgeschabt und eine 2. Konisation gemacht. Er nimmt an, dass - da bei mir schon ein Carzinoma in situ - vorlag und ich mehrere Male nen PAP 4a und ne CIN III hatte, nebenbei HPV high risk, da noch mehr ist und das bzw. die Ursache viel tiefer liegt, weit unter dem entfernten Gewebe... (was nach seiner Meinung viel zu wenig war..bei den Befunden hätte man die 1. Konisation viel größer machen müssen und von der Lasertheraphie hielt er auch nicht viel, da Gewebe nur verkocht, bzw. verbrannt wird)
Danach kann ich nur schwanger werden, wenn sie den Muttermund zunähen, da mir dann zu viel Gewebe weggenommen wird. Wenn die Behandlungsmethode nichts hilft, will er mich nach Köln schicken, dort wird dann eine radikale Trachelektomie gemacht...

Abschließend hat er mir noch einen Rat gegeben, ich solle mich nicht all zu viel belesen, die Krankheit aus meinem Kopf verbannen und nicht so viel darüber nachdenken..

Soviel dazu... ich weiß nicht ob ich traurig oder glücklich sein soll... ist alles ganz schön belastend...

...und wieder heißt es warten, warten, warten....

Liebe Grüße an Euch alle...
__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten