Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 11.03.2010, 14:56
Benutzerbild von hubbs
hubbs hubbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: HSK
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Mann hat Cll

Hallo Andrea, ich darf ebenfalls sagen, schön von Euch zu hören.
Wie ich ja schon in anderen Threads geschrieben habe, bin ich auch in der CLL 10 Studie und im BR Arm Therapiert worden. Ich bin mit dem Bendamustin/ Rituximab sehr gut klar gekommen. Ich hatte bis auf geringe Kopfschmerzen und gelegentlich leichten Schüttelfrost keine Beschwerden. Lt. meiner Onkologin, werden diese Symptome durch den Antikörper Rituximab hervorgerufen. Ansonsten wie schon gesagt war die Therapie völlig problemlos.

Arbeiten war ich während der Therapie nicht, das hängt aber auch vom Blutbild während der Therapie ab. Bei vielen Patienten rauschen die Leukos, Lymphos und Thrombos in den Keller, so das man froh ist nicht arbeiten zu müssen, weil man durch die niedrigen Leukos und Lymphos sehr Infektanfällig und durch die niedrigen Thrombos oft schlapp und müde ist. Gerade als Lehrer ist die Infektionsgefahr sehr hoch. Dies wird aber sicherlich der Arzt entscheiden.

Das zur Lohnfortzahlung bei Beamten (gefunden in Wikipedia)

Zitat:
Sonderregelungen für Beamte

Für Beamte und andere Personen in öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnissen (Richter, Soldaten) gelten die obigen Regelungen über die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall nicht. Die Bezüge der genannten Personen werden auch im Krankheitsfall ohne gesetzliche Fristen weiter geleistet. Der Nachweis der Dienstunfähigkeit muss in gleicher Form wie bei Arbeitnehmern dem Dienstherrn vorgelegt werden. Bei längerfristiger Erkrankung hat dieser die Möglichkeit, die Dienstfähigkeit durch amtsärztliche Untersuchungen zu überprüfen und den Betroffenen ggf. wegen Dienstunfähigkeit in den Ruhestand zu versetzen.
Das heisst für mich, wenn Dein Mann während der Therapie arbeiten geht, ist er selber schuld.

Hier noch ein Link zur CLL 10 Studie http://www.dcllsg.de/studie/cll10/CL...tInfo_v2.3.pdf, diese Seiten und noch ein paar mehr kriegt man vorgelegt, wenn man an der Studie teilnimmt. Da steht der ganze Ablauf bis hin zur Nachsorge drin.

LG Markus
__________________
13.12.2007 Diagnose B-CLL
17.03.2009 CLL10 Studie der DCLLSG im BR Arm
09.08.2009 Therapieende, Blutwerte im grünen Bereich
22.09.2009 Fast alle Lymphknoten sind weg, Milz ist immer noch riesig
06.10.2009 Ergebniss KMP: 30%tige Infiltration des Knochenmarks
18.12.09-08.01.10 Reha
26.01.2010 Ergebniss KMP: 10%tige Infiltration des Knochemarks
01.03.2010 Wiedereingliederung
12.04.2010 der Beruf hat mich wieder

Geändert von hubbs (11.03.2010 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten