Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.06.2007, 10:39
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Asrtid,

vielen Dank für Deine Zeilen. Ich glaub schon, dass ich in den nächsten Tagen mal einen Moment abpasse und es ihnen sage. Hab heute wieder mal so richtig Mut. Wenn man mal mit Logik ran geht, ist es ja super, dass eben keine Lungenmetas vorhanden sind, darüber werden sie sich sehr freuen. Sie verdrängen nichts und gehen eigentlich sehr offen damit um und vertrauen auf die kommende Behandlung. Die Beiden haben sich auch mit allerhand Infomaterial eingedeckt.

Es war/ ist ein G2 Tumor, es gibt also aggressivere. Ich werde ihnen wohl erklären, dass es sich doch nur um EINE 'Baustelle' handelt und nicht um viele kleine. Ich denke, es ist wichtig, wie ich es ihnen erkläre. Natürlich werde ich nicht sagen, dass der Nicht-kleinzeller weniger gut auf Chemo anspricht.

Ich denke, ich muss das tun, damit sie nicht beim ersten Termin zur Chemobesprechung aus allen Wolken fallen. Der Arzt dort wird ja denken sie sind im Bilde.

Nochwas Schönes: vorgestern hat ein Kollege Dad auf die Arbeit geholt und all seine Kollegen haben ihn mit 'nem riesigen Blumenstrauß empfangen. Sie haben eine so liebe Karte geschrieben und gesagt, das sie sich freuen, wenn er wiederkommt, egal wie lange es dauert. Er hatte Tränen in den Augen, als er es erzählt hat und er war nie der Typ, der weint.

Gestern hat er sich echt auf sein Mofa geschwungen und ist zum Garten gefahren. Hat hier und da mal rumgepuzzelt. Er sagt, das war seit Langem der schönste Vormittag....

Liebe Grüße

Engel
Mit Zitat antworten