Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.11.2011, 10:00
cord1 cord1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahungen mit Capecitabin (Xeloda) mit Antikörper Panitumumab (Vectibix)?

Es kommt oft anders als man denkt. Ich habe mir gestern beim UKE in Hamburg meine „Zweitmeinung“ eingeholt. Dort wurde mir von meiner derzeitigen Therapie (Humaner Antikörper Panitumumab (Handelsname: Vectibix®) kombiniert mit Chemo Capecitabin (Handelsname: Xeloda ®) abgeraten. Da für diese Kombination noch keine Studien vorliegen (Studien für diese Kombi sind in Planung) und es daher nicht ausgeschlossen werden kann, dass diese gegeneinander wirken können.

Vielmehr wurde mir allein die Therapie mit dem humanen Antikörper Panitumumab (Handelsname: Vectibix®) empfohlen. Es herrscht dort die Ansicht, dass die Wirkung von Antikörpern noch unterschätzt und die Wirkung von Chemo’s oft überschätzt wird.
Ich werde dieser Empfehlung folgen – nicht zuletzt weil ich nach 13 Monaten kombinierter Therapie mir die Chemo bis „zum Hals steht“.

Wenn diese Therapie keinen Erfolg haben sollte, wurde mir die Kombi Irinotecan mit dem Antikörper Panitumumab als Drittlininien- Therapie empfohlen. Erst, wenn auch diese Therapie keinen Erfolg bringt, könnte ich immer noch auf oben genannte Therapie mit Antikörper Panitumumab (Handelsname: Vectibix®) kombiniert mit Chemo Capecitabin (Handelsname: Xeloda ®) zurückgreifen.

Gut! Viele Wege können beschritten werden. Ich fühle mich damit jetzt wohler, weil es dem von mir gewünschten Weg entspricht. Schwer fällt mir von dem Weg meiner sehr geschätzten Onkologin abzuweichen. Aber so ist das nun mal und am Ende finde ich es gut selbst über mein Leben zu entscheiden.

Viele Grüße an alle im Forum. Ich habe hier viel lernen dürfen.
Mit Zitat antworten