Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.09.2003, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verlust eines geliebten Menschen und Freunde!

Hallo Tanja!

Es ist schlimm, was deine Freundin dir bei dem Treffen gesagt hat, aber trotzdem war es gut, da du jetzt weißt, was sie wirklich darüber dachte!
Ich bin auch enttäuscht von meiner "besten Freundin", doch ich denke einfach, sie versteht es nicht und es ist leider schon einige Male so gewesen, dass auch wenn ich mit ihr über unsere verschiedenen Vorstellungen gesprochen habe, ich das Gefühl hatte, sie versteht mich nicht wirklich.
Ich habe ja mit ihr jetzt nur per Mail Kontakt gehabt, als sie mir schrieb: du meldest dich ja gar nicht mehr!
Als ich mit ihr da geschrieben habe, habe ich mit meiner Arbeitskollegin gesprochen, die eine gute Freundin ist und ich musste weinen! Es ist nicht leicht einen Freund zu verlieren und sie meinte, ich solle mich mit ihr treffen und nochmals darüber reden, da es anders ist, als wenn man schreibt!
Ich dagegen habe irgendwie gar keine Lust mehr und schon damit abgeschlossen, hab mich auch schon daran gewöhnt irgendwie, dass sie nicht mehr da ist und wir reden können.
Als mein Vater noch lebte, da war es noch besser, ich konnte mit ihr über alles reden, sie selbst hat auch Probleme mit ihrer Mutter, die zwar nicht schwerkrank ist, aber viele Probleme hat!
Es war ca. 1 Woche bevor mein Vater starb, da war es das erste Mal, dass wir aneinanderkrachten, weil sie mich anrief an einem Sonntag und dann noch meinte, ja sie dachte, sie ruft mich mal an am Wochenende, nur war ich der Meinung, dass am Sonntag das Wochenende schon zu Ende ist. Wir gingen zuvor immer miteinander fort, aber das änderte sich alles, als sie ihren neuen Freund hatte. Sie fragte auch nach meinem Vater und ich sagte ihr, dass ich nicht darüber reden will (es ging ihm sehr schlecht und ich war sehr fertig!). Danach schrieb sie mir gleich wieder eine Nachricht, dass sie das Gefühl hatte, ich sei sauer....
Ich machte ihr klar, dass ich einfach keine Lust hab auf Streiten, da ich jetzt gerade andere Probleme habe und ich nicht auch noch streiten will!
Sie meinte nur, dass sie ja auch Probleme mit ihrer Mutter habe und da hat eigentlich alles angefangen. Ich verstand es einfach nicht, dass sie immer nur ihre Probleme sieht! Ich meine, wenn ich weiß, dass von meiner Freundin ein nahestehender nicht mehr lange leben wird, dann werf ich ihm sowas nich vor! Naja, da ist eben jeder anders.
Ich hab das damals schon etwas komisch gefunden!
Sie war auch nicht beim Begräbnis, andere Freundinnen schon und dann meinte sie ja auch noch, dass sie ja nicht gewusst hatte, wann es denn ist! Aber wenn sie wollen hätte, dann hätte sie nur fragen müssen! Das war ich wohl zuviel und es muss eh jeder selber wissen, ob er zu einem Begräbnis geht oder nicht!
Ich finde einfach, es ist zuviel vorgefallen und es ist schon zuviel kaputt gegangen und ich habe einfach andere Vorstellungen von einer Freundschaft!
Wenn es ihr auch mal richtig schlecht geht, dann wird sie auch an mich denken, weil wir haben über alles geredet und dann bin ich nicht für sie da!
Ich bin einfach zu sehr gekränkt, vielleicht wird ja doch noch alles anders, doch momentan ist es einfach besser so für mich! Ich hab mich damit abgefunden und es gibt auch noch andere, die mich verstehen!
Ich fühl mich einfach sehr alleine, doch man kann das einfach nicht richtig beschreiben - es ist komisch und wenn man das ganze selbst nicht so miterlebt, dann kann man das nicht so nachvollziehen, wie das alles abgelaufen ist mit mir und meiner Freundin!
@Tanja: Ich kann dich gut verstehen, dass du alleine sein wolltest eine zeitlang, doch wenn sie sich gar nicht mehr meldet, dann ist das eben nicht richtig nachvollziehbar!
Ich kann dich gut verstehen, weil man braucht etwas Ruhe, doch freut man sie doch auch auf einen Anruf, auch wenn es nur ein paar Worte sind!
Mal sehen, wie es weitergeht!

Ich wünsch dir alle liebe, Tanja!

lg
Claudia
Mit Zitat antworten