Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.09.2002, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aggressionen - wie als Angehöriger damit umgehen??

Liebe Melanie! (und liebe Silke, Susie und alle anderen...!)
Hatte mir ein paar Tage "frei" genommen von dem Thema Krebs (soweit man das kann...) und war daher ne Woche lang nicht im Forum... aber nun:
Ich komme auch aus Hamburg :-) und meine Mutti ist auch in Großhansdorf in Behandlung!!!!
Ich kann Dir nur sagen: Das ist eine ganz, ganz tolle Klinik! Wir alle (Mutti und wir Angehörigen) fühlen uns dort echt wohl und prima aufgehoben und das macht es uns leichter, dort immer wieder hinzumüssen....!!!!
Die Ärzte sowie das Pflegepersonal sind total darauf bedacht, einem den Aufenthalt dort so angenehm und krankenhaus-untypisch wie möglich zu gestalten.
Vielleicht ist es Dir möglich, so wie ich auch, Deine Mutti selbst mit ins Krankenhaus zu bringen am Montag und gehst dann mit ihr gemeinsam in das Gespräch mit dem Arzt, dass sie immer bei der Aufnahme machen.
Wir machen das jetzt immer so, weil meine Mutti immer so aufgeregt ist, dass sie selbst gar nicht an alles denkt, was wir fragen oder erzählen wollten und auch die Infos, die wir vom Doc bekommen, leicht mal durcheinander bekommt.... und mein Paps ist froh, dass er nicht mit muss, denn das Thema macht ihm, obwohl er mittlerweile ganz prima damit umgeht, doch noch immer viel Angst...
Du bzw. ihr könnt den Doc echt alles fragen, was Euch auf der Seele brennt, und wenn ihr was nicht versteht, einfach nachfragen. Die sind total lieb! Bislang haben die uns auch von diesen dubiosen Prognosen verschont, von denen Silke warnte und von denen ich auch gar nichts halte...
Meine Mutti bekommt in Großhansdorf momentan auch Chemo (die dritte ist grad vor einer Woche gelaufen und sie hat nach der 2. schon einen erkennbaren Rückgang des Primärtumors gehabt!!). Nebenbei erhält sie jetzt noch begleitend Misteltherapie (haben die Ärzte in Großhansdorf nix dagegen gehabt), und dafür ist sie bei Dr. Emme in Eimsbüttel in Behandlung. Der scheint sehr kompetent zu sein, ist ein Schulmediziner, der sich auf Naturheilverfahren bei Krebspatienten spezialisiert hat. Haben schon von ERfolgen gehört!! Kann ich also nur empfehlen, auch wenn wir selbst noch keine Erfrahrungen haben (läuft erst kurze Zeit - aber wer weiß? Vielleicht ist der Tumor auch deswegen schon geschrumpft???)

Ein kleiner Tipp zum "Wohlfühlen" in Großhansdorf: Die haben in der Nähe des Bahnhofs so ziemlich die leckerste Eisdiele Norddeutschlands!!! Solltet ihr gleich Montag nach der Aufnahme und wenn die ersten Untersuchungen gelaufen sind mal vorbeischlendern (zu Fuß ca. 10 Minuten Fußweg von der Klinik, kennt dort jeder, also falls nötig nach dem Weg fragen!). Vielleicht mögt ihr dort, so wie wir es gemacht haben, mit lauter positiven GEdanken den "BEginn einer Genesung" in Großhansdorf feiern - und das Eis ist echt mörderlecker, große Portionen etc. ....!!!!!!!!
Hoffe, von Dir zu hören.... möchte Dir auch gerne helfen, so wie mir diese Selbsthilfegruppe im Forum auch schon geholfen hat!! Und falls Du fragen zur Klinik o.ä. hier in Hamburg hast: nur zu!!
Seid gedrückt und viele liebe Grüße
Alice
Mit Zitat antworten