Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.01.2012, 20:04
Benutzerbild von Inanna
Inanna Inanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Vorstellung

Hallo Linda,
ich bin meinen Magen seit einem guten Jahr los (naja, 4/5 davon), mit Entfernung der umliegenden Lymphbahnen. Und obwohl es bei mir anfangs Komplikationen gab (die Nahtstelle war so zugeschwollen, dass ich recht lange nur über die Vene ernährt wurde), habe ich mir, als ich dann essen durfte, das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" besorgt, aber dennoch mutig alles querbeet probiert. Klar, große Portionen gehören der Vergangenheit an, aber da ja jeder Mensch anders reagiert, wollte ich selber herausfinden, was ich vertrage und was nicht. Ich kann jetzt nach einem Jahr alles essen, mal mit mehr oder weniger Blähungen verbunden. Und das bekannte Dumping Syndrom ist zwar etwas nervig, aber hey - damit kann man leben
Ein Beispiel, welches ich nie vergessen werde: zwei Monate nach der OP habe ich Blumenkohl probiert... FURCHTBAR!! Aber ich gab nicht auf, und nach weiteren 2 Monaten gings schon besser, und nun keine Probleme mehr damit. Wie Volker schon sagt, man braucht Geduld.
Und an dieser Stelle noch der Hinweis, hier im Forum gibt es viele hilfreiche Themen, die von den Verfassern ausschließlich zur Info eingestellt wurden, ich selbst habe dort vieles gelesen, was ich noch nicht wußte

L.G. Steffi

Geändert von Inanna (21.01.2012 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten