Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3374  
Alt 10.06.2018, 10:35
Sanctuary Sanctuary ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2018
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Mitbetroffene!

Kurz zu meiner Person und meiner Geschichte:
Ich bin 33 Jahre alt und war auch immer regelmäßig beim FA, und es gab nie irgendetwas dramatisches zu berichten außer dass vor 3 Jahren ein Uterusmyom festgestellt wurde (meine FA meinte das wäre nicht dramatisch). Am 14.5.2018 war ich wieder (wie immer) bei der Jahreskontrolle bei der auch der obligatorische Krebsabstrich gemacht wurde.
Am 22.5. kam dann der Anruf von meiner FA, den so viele fürchten: der Krebsabstrich ist nicht gut, PAP IV (bisher war er immer PAP II), ich möchte doch bitte so schnell wie möglich wieder in die Praxis kommen.
Ich gebe auch ehrlich zu, ich musste erst einmal googlen was ein PAP überhaupt ist.
Also bin ich am 24.5. nochmal zu meiner FA. Sie wollte den Test wiederholen um sicher zu sein, dass sie selbst keinen Fehler gemacht hat und auch das Labor keinen Fehler gemacht hat. Meine FA hat mir auch versprochen bis 4.6. hat sie die Ergebnisse zu 100% und wenn es bei dem PAP IV bleibt, würde sie mich in den Nachbarort zur Dysplasiesprechstunde schicken.

Die Woche verging, der 4.6. kam, aber der Anruf meiner FA kam nicht. Ich hab noch den nächsten Tag abgewartet, kein Anruf. Am 3. Tag (6.6.) hab ich dann bei meiner FA angerufen und sie meinte die Ergebnisse sind noch nicht da. Am gleichen Tag am späteren Nachmittag hab ich dann erneut einen Anruf von meiner FA bekommen in dem sie mir so lapidar mitteilte "ja Befund ist unverändert (PAP IV) ". Sie meinte auch sie könnte mir gern bei der Dysplasiesprechstunde einen Termin machen, weil sie als FA wohl schneller einen bekommt, als ich und sie würde mich dann sofort zurück rufen. Ich war froh dass sie mich da unterstützen wollte und meinte sie dürfe mir gern einen Termin machen.

Am Abend des selben Tages kam dann wieder ein Anruf aus der Praxis meiner FA, am Telefon war ihre Sprechstundenhilfe die meinte in der Ambulanz wäre soooooo viel los gewesen sie konnte für mich keinen Termin für die Dysplasiesprechstunde bekommen, sie würde es morgen (7.6.) nochmal versuchen und mir dann verlässlich bescheid geben.

Heute ist der 10.6. (!) und ich hab noch immer keine Rückmeldung von meiner FA! Weder ob sie einen Termin für mich bekommen hat, noch warum sie sich bisher nicht gemeldet hat. Also dachte ich mir, weil ich auch keine Lust habe zu warten, mach ich mir selbst den Termin in der Klinik im Nachbarort von der meine FA gesprochen hatte. Nach Stunden googlen kam ich aber zu dem Ergebnis dass auf der Gyn der Klinik in dem Ort keine Dysplasiesprechstunde angeboten wird und mir kommt das alles einfach extrem dubios vor.

Auch die Tatsache dass meine FA die Situation super entspannt nimmt, macht mich irre. Ich mein in nem Jahr von PAP II auf PAP IV zu kommen obwohl alle Stellen sagen "Gebärmutterhalskrebs verläuft langsam" ist für mich schon bedenklich, weil ich mich nun auch Frage wieviel Zeit mir noch bleibt bevor alles schlimmer wird. Soll ich mir erst noch besser eine Zweitmeinung von nem anderen FA holen oder gleich versuchen einen Termin für eine Dysplasiesprechstunde zu bekommen?

Meine Schwägerin, die Krankenschwester ist, meinte auch wenn ein Krebsabstrich kurz nach der Periode gemacht wurde, kann es sein dass es das Ergebnis des Abstrichs verfälscht. Sie meinte auch ne Woche später könnte der Test noch einen falschen Wert anzeigen. Bei mir war am 13.5. der letzte Tag meiner Periode, am 14.5. war ich beim FA. Hat damit irgendwer Erfahrung ob da was wahres daran sein könnte?

Meine Schwägerin hatte mir auch DeflaGyn empfohlen, es wäre ein Naturprodukt und sie selbst hätte damit auch schon einen PAP IV wieder hinbekommen. Hat irgendwer Erfahrungen mit einem PAP IV und DeflaGyn? - Bei mir besteht noch ein Kinderwunsch und fürchte mich einfach wie die meisten vor dem was mich evtl. noch erwarten könnte. Ich habe auch ehrlich gesagt Angst davor, dass mich eine Total - OP erwarten könnte.

Sorry für den vielen Text, aber mich macht die Ungewissheit und das Warten einfach irre, danke schon mal für eure Antworten!
Mit Zitat antworten