Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.10.2007, 10:13
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Erfahrungsaustausch psychischer Natur

Liebe Sabine,

psychischer Streß ist genau wie Rauchen ein idealer Nährboden, damit die Viren ungehemmt gesunde Zellen verändern können. Denn in beiden Fällen ist die Immunabwehr geschwächt.

Denke immer daran, daß sehr, sehr viele Frauen HPV positiv sind, ohne das es jemals zu Dysplasien kommt. Das ist ähnlich wie bei Herpes. Man hat monate-, manchmal sogar jahrelang Ruhe, bis man irgendwann wieder diese lästigen Bläschen bekommt. Meistens im Verlaufe eines Infektes und bei dem ist die Immunabwehr geschwächt.

Du wirst bei deiner Vorgeschichte regelmässig überwacht, wenn es Veränderungen gibt, werden sie sofort entdeckt und man kann entsprechend handeln.

Den Vorschlag von Melanie finde ich übrigens super. Stell dein Leben um, mach Sachen, die du noch nie gemacht hast oder früher einmal sehr gerne gemacht hast. So kommst du raus aus der Grübelfalle. Vor allem Sport tut sehr gut, weil da körpereigene Glückshormone ausgeschüttet werden. Yoga, autogenes Training oder andere Entspannungstechniken helfen dir, innerlich zur Ruhe zu kommen, wenn es in deinem Kopf kreiselt.

Alles Liebe vom Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten