Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.08.2002, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hochmalignes Non Hodgkin Lymphom+Chemotherapie

Liebe Maria, ich hatte im Januar einen Zungengrundtumor, der operiert wurde und als Diagnose ergab die Histologie ein hochmalignes NHL. DAnach bekam ich 6 mal CHOP im Abstand von 2 Wochen. Damit der kurze Zyklus eingehalten werden konnte, mußte ich mir vom 6. bis 12. Tag Granozyte in die Bauchdecke spritzen (war nicht schlimm). Das ist ein Wachstumsfaktor, der eine schnellere Ausschwemmung der weißen Blutkörperchen aus dem Knochenmark ins Blut bewirkt. Dadurch wird die Infektionsgefahr erheblich reduziert. Hat bei mir gut geklappt. Habe nur einen Infekt zwischen 5. ung 6. Chemo gehabt, dessen Ursache aber nicht geklärt werden konnte. Nach 10 Tagen mit Antibiotika ging es dann wieder und danach habe ich die letzte CHOP bekommen. Schlapp war ich aber schon, weil sich das rote Blutbild unter Granozyte nicht bessert nur das weiße. Das rote BB hat sich erst in der anschließenden Reha normalisiert. Habe in den nächsten Tagen meine erste Nachsorge und bin frohen Mutes. Deinem Vater alles Gute und bleibt tapfer Anita
Mit Zitat antworten