Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.06.2005, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Liebe claudia,

Nun jährt sich am 18. Juni meine Geschichte zum ersten Mal.
Ich hatte im Jahre 1999 oder so meine erste Magenspiegelung bei einem Arzt der immer freie Termine hat.
Es ist sicherlich auch begründet dass er immer freie Termine hat, da keiner mehr zu ihm geht.
Diese Spiegelung war alles andere als angenehm so dass ich die nächste immer schön weggeschoben habe.
Dann wurde es immer heftiger mit den Schmerzen und mein Denken drehte sich nur darum wie ich diese in den Griff bekomme.
Mal was es schlimmer mal ging es.
Dann lernte ich eine Frau kennen und weil ich annahm das es länger gehen würde, habe ich mich zu einer weiteren Spiegelung entschieden, fünf Jahre nach der ersten.
Die war echt so toll bei diesesm Doc das ich richtig stolz war, nun ja ich habe dabei geschlafen.
Das war ein Donnerstag vor der Wahl und am Wahlsonntag letzten Jahres klingelte das Telefon und der Doc bat mich in seine Praxis zu kommen.
Magenkrebs.
"Sofort ins Krankenhaus und Chemo wird folgen."
Das waren seine Worte.
In der Situation ist man für alles bereit und lässt sich auf jedes Experiment ein. Ich fragte ob es nicht ohne OP ginge und er verneinte das nur.
Es gibt keine Alternative zum Stahl.
Er hat mich richtiggehend darauf vorbereitet was komme würde und hat keinen Hehl um meine Situation.
Am nächsten Tag war dann Krankenhaus aufsuchen und anschauen.
Am Mittwoch war dann Einlieferung gewesen und die Ärzte dort haben im Grunde dasselbe gesagt bis auf die Chemotherapie.
Diese Aussage könnte erst nach der OP gemacht werden da man keinerlei Daten über die Ausbreitung hätte.
Es ging dann ganz fix, der Magen raus, sechs Tage Intensivstation und dann normale Station.
Am darauffolgenden Donnerstag also einen Tag nach der ITS bekam ich im Vorbeigehen gesagt dass alles in Ordnung sei und dass man keine Chemo machen muss.
Am Ende meine Zeit bekam ich von dem AIPler namens Michael Wolf, der jetzt auch dort ist, ein richtig schönes Bild von meinem Karzinom.
Heute geht es mir sehr gut, habe kaum Beschwerden bis auf hin und wieder mal einen kleinen Reflux, mit dem Essen dass wird immer besser mit der Zeit.
Der Körper braucht halt auch extem lange Zeit bis er sich daran gewöhnt hat.

Übrigens im Fall der Fälle kann ich diese Klinik nur empfehlen.
Es ist dass Katholische Krankenhaus "St. Johann Nepomuk" in Erfurt.
Eine der besten Kliniken die wirklich richtig gute Arbeit auf dem Gebiet der Viszeralchirurgie abliefern.
Der Doktor Pertschy ist ein Begriff und auch eine echte Größe was Abdominalerkrankungen angeht.
Ich schicke dir dann alle Daten wenn sie notwendig werden sollten.
Es lohnt sich dahin zu gehen selbst wenn Dein Lebensgefährte dafür eine weitere Reise in Kauf nehmen müsste.

Lieben Gruß

Christian S
Mit Zitat antworten