Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.02.2015, 00:05
AHoo AHoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 59
Standard AW: Wirklich das Ende?

Hallo ZmV...

mein Großvater hatte auch BSDK... eine OP war nicht mehr möglich (bei Diagnosestellung schon zu weit fortgeschritten), eine Chemo lehnte er ab... er wollte die restliche Zeit, die ihm noch blieb, so gut es ging so verbringen, wie es ihm Spaß machte... sein abendliches Gläschen Korn trinken und seine Zigaretten rauchen, seine Tauben versorgen, mit dem Hund zusammen in den Garten gehen und wurschteln... er feierte im Kreis der Familie noch die goldene Hochzeit mit meiner Oma, er wollte alle Kinder und Enkel noch einmal um sich haben... und damit hatte er alles was ihm wichtig war erledigt...

Im April wurde der Krebs festgestellt... im November ist er dann zu Hause in seinem eigenen Bett verstorben... gepflegt und versorgt von meiner Oma...

Wie lange dein Papa noch leben wird... das kann niemand genau voraussagen... und so schwer es fällt... bereite dich auf den Abschied vor... aber genieße noch jede Sekunde, die Du mit ihm verbringen kannst.... er wird das auch tun.

Rede mit ihm über Dinge, über die Du mit ihm noch reden möchtest... frage ihn, was Du noch zu fragen hast... schaff dir noch ein paar weitere Erinnerungen mit ihm gemeinsam... das wird einmal das kostbarste sein, was Du hast.

Viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit wünsche ich dir...

lg Astrid
__________________
Mama: Diagnose Eierstockkrebs Figo IV Nov. 2014
Onkel: LK + 2009 8 Wochen nach Diagnose
Tante: BK 2005
Oma: BK 1998 + 2006
Opa: BSDK April 1983 + Nov. 1983

Geändert von AHoo (16.02.2015 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten