Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.12.2010, 19:32
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Taubes Gefühl in Fingern und Zehen bei Chemo.Was kann man tun?

Hallo Faith,
ersteinmal drücke ich Euch alle Daumen und sende Euch viel Kraft und Mut zu neuen Wegen.
Leider ist diese Taubheit während und auch noch nach der Chemo wirklich normal.Wie Du ja schriebst hat auch der Onkologe schon gesagt, dass es nicht so schnell zurück geht.Bei jeder Chemo hält es unterschiedlich lange an.
Ich habe mir schon frühzeitig "Igelbälle" besorgt um die Durchblutung weiterhin kräftig zu unterstützen.Hiermit bleiben auch die Gelenke geschmeidiger.
Wird halt im Bett schön Ball gespielt.Gehen auch schön zur gegenseitigen Massage.
Zudem kann man den Igelball auch prima mal an die Wand schmeißen, um mal Dampf ab zu lassen- das braucht man doch auch mal!
Besonders wenn man auch noch ständig das Bett hüten muss!
Am PC "hacke" ich nach anfänglichen Problemen jetzt schneller rum- es ist eine Übungssache und braucht leider auch viel Geduld- da erst einmal vieles daneben geht.
Manche meiner Texte hätte selbst ich nicht mehr übersetzen können- heute lache über z.B. plötzliche Zahlen in Wörtern uä.
Nur nicht den Mut verlieren! Immer neu ansetzen - wenn zu sehr nervt- dann eben "Igelball" an die Wand knallen und nächsten Tag wieder neu starten.
Mir half es auch die "Großstelltaste auszuschalten, da ich ständig drauf war. Weil ich ja nicht immer mitbekomme wo ich hindrücke.
Bekommt Dein Mann eigentlich auch Krankengymnastik?
Dieses wäre auch sehr hilfreich, weil auch viele Therapeuten noch so einige Tricks kennen.z.B. andere Computermäuse, welche mit der ganzen Hand zu bedienen ist.
Gruß
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten