Thema: Ewing-Sarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.04.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ewing-Sarkom

Hallo Nucca,

mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt, und er erhohlt sich nur schwer von der schweren Therapie, die nun abgeschlossen ist. EWING Tumor kann derzeit nicht nachgewiesen werden, und das ist es ja was zählt. Wurde Ana Maria nach der EWING 99 Studie behandelt, das heist die ersten 6 Chemoblöcke mit VIDE (Vincristin,Ifofosmid,Doxorubicin,Etoposid)? So wie ich es verstanden habe steht nun die Operation am linken Beckenkamm an. Wie groß ist den dort noch der Resttumor und ist er denn kleiner geworden?
"MarkAutotransplant", dabei ist wohl die autologe Stammzelltransplantation gemeint = Eigenen Stammzellen. Frage doch nach, bei Prof. Jürgensen ob ein CD34-Purching in frage kommt, bei der Stammzellsammlung (aufreinigen der Stammzellen, nur noch unreife Zellen bleiben, eventuelle Tumorzellen werden ausgefiltert), geht aber nur sofort nach der Sammlung, solltet ihr schon gesammelt haben ist dies nicht mehr möglich. Hat aber leider den Nachteil, dass danach das Immunsystem länger braucht bis es wieder in Schwung kommt. Den schnellsten Kontakt mit Prof. Jürgensen kannst Du telefonisch haben, oder zumindest mit einem aus seinem Forscherteam. Die nehmen sich ehrlich viel Zeit und beantworten alle Fragen, super nette Leute. Tel.Nr. steht auch in Netz, also verlier keine Wertvolle Zeit, Information war für mich immer das wichtigste.

Gesunde Grüsse Jürgen
Mit Zitat antworten