Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.05.2006, 14:16
leda leda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 69
Standard AW: Unglaublich: Unfähige Arztpraxis und unfähiges Labor

hi leute,
also muss sagen, dass ich da eure meinung total teile.. Es ist unmöglich was man so als patient alles miterleben muss. Ich bin auch mit antibiotischen zäpfchen behandelt worden, obwohl ich auch einen 4cm großen tumor hatte. Na ja ich bin der meinung dass die niedergelassenen ärzte einfach nicht kompetent genug sind. Ich habe so viele schlechte erfahrungen gemacht ich könnte wirklich seiten füllen. Bei einem familienangehörigen von mir ist die diagnoze einfach nicht mitgeteilt worden. D.h. das ergebnis vom labor war da, diese info hat aber den patienten 8 monate lang nicht erreicht. Unmöglich wenn man bedenkt wie wichtig früherkennung bei bösartigen erkrankungen ist. Ich habe auch festgestellt, dass sachen sinnlos angeordnet werden und dass die ärzte eine neigung zum übertherapieren haben... Dagegen kann man leider rechtlich nicht vorgehen.
Das einzige was rechtlich beanstandet werden kann, mit mäßiger aussicht auf erfolg ist organisationsverschulden. Da gibt es eine BGH-Entscheidung, auf die man sich stützen kann.
Aber sonst ....
Das einzige was uns patienten bleibt ist investigativ zu bleiben und alles aber echt alles zu hinterfragen.
puh
Mit Zitat antworten