Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.05.2006, 09:53
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Unglaublich: Unfähige Arztpraxis und unfähiges Labor

Hallo, Ihr alle

Ich habe in den beiden letzten Jahren ähnliche Dinge erlebt. Und auch den Hausarzt gewechselt und dann beim nächsten wieder Nachlässigkeit erlebt. D.h. dass Befunde einfach abgeheftet, nicht weiter beachtet wurden.
Es war nichts Lebensgefährliches, aber es nagt doch sehr am Vertrauen. Man bekommt das Gefühl, ständig auf der Hut sein zu müssen, alles kontrollieren zu müssen.
Einmal brauchte ich vor einem CT drei Blutwerte, gehe in die HA-Praxis, sage mehrmals, was ich brauche. Es wird aufgeschrieben.... Am Ende bekam ich zwei völlig andere Werte und der CT-Termin war futsch, weil keine Zeit mehr war, die richtigen Werte zu bestimmen ...
Ende letzten Jahres war ich zwei Monate zu einer stationären Psychotherapie in einer eigentlich ganz renommierten Klinik.
Im Abschlussbericht standen Maßnahmen und Befunde, die nie stattgefunden haben. Der Hausarzt heftet das ab. Wenn er es jemals lesen sollte, bekommt er ein ganz falsches Bild von dieser Klinik. Und die Klinik kassiert viele, viele Euros für Maßnahmen, die nur auf dem Papier stehen...

Ich habe ein Problem mit massiven Angstzuständen und auch mit Angst vor Medikamenten. Mir sind in den letzten Monaten ganz viele Antidepressiva verschrieben oder über den Tisch gereicht worden, ohne genau nachzufragen, was ich sonst noch nehmen. Ich könnte mit dem Zeug inzwischen dealen oder mich mehrfach umbringen. Aber ich nehm es gar nicht, weil ich ja Angst davor habe ... Darauf geht eigentlich niemand ein.

Ja, was macht man da?

Ich weiß es nicht. Ich will eigentlich auch nicht ständig gegen einen solchen Mist kämpfen. Ich habe allerdings angefangen, alles zu sammeln und die jeweiligen Ärzte/Kliniken dann auf die Fehler aufmerksam zu machen, d.h. ich schreibe Briefe und lasse mir den Eingang bestätigen.

Ob es was nützt, weiß ich auch nicht.

Gruß. Anne
Mit Zitat antworten