Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.01.2013, 09:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Tamoxifen bei EK ??

LIebe Edeka,

vielen Dank für Deine Überlegungen und Recherchen.

Tja, mal wieder diese Sache mit der zu kleinen Betroffenengruppe für Studien, darüber bin ich nun schon öfter "gestolpert". Bzgl. einiger Medikamente, die für uns in Frage kommen, gibt es ja diese willkürliche und gleichermaßen dumme Trennung zwischen Secondline und Thirdline - dann immer mit dem Ergebnis, dass für Thirdline keine Studien aufgelegt werden. Und wen wundert´s ??? Ab thirdline sind die Verläufe so individuell, komplex, kompliziert, dass da natürlich keine Studiengruppe gebildet werden kann.

na ja, ich hör mal auf darüber sarkastisch zu lamentieren, hilft ja nix.

Als nächstes werde ich einfach mal rauskriegen, ob die Hormonabhängigkeit getestet wurde. Wellenwind hat mir geschrieben, dass das bei ihr automatisch mit der Erst-OP gemacht wurde.

Ich tendiere dazu, das Tamoxifen zu nehmen. Habe auch noch einen interessanten Beitrag in einem schweizer Forschungsartikel gefunden. Die bestätigen die Wirksamkeit.

Liebe Edeka, wie geht es dir denn eigentlich? Ich habe lange nichts mehr gelesen von Dir. Da geht man dann immer davon aus, dass alles in Ordnung ist. Stimmt das?
Ich weiß noch, dass Du damals sehr mit Ängsten zu kämpfen gehabt hast, - konntest Du die in den Griff bekommen?

Bis bald mal
LG aus Berlin - leider gerade total verregnet ....
Birgit