Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.08.2006, 14:00
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

Hallo lieber Gerd,
es tut mir so leid, dich und deine Frau hier begrüßen zu müssen. Ich kann so gut nachfühlen, wie es euch jetzt geht. Als mein lieber Mann an BSDK erkrankte, wurde er auch ambulant behandelt, weil der Krebs schon so weit fortgeschritten war, dass man nicht mehr operieren konnte.
Wir waren mit dieser ambulanten Behandlung sehr zufrieden. Ich kann dir nur über unsere Erfahrungen berichten. Ich weiß natürlich nicht, wie andere Onkologen vorgehen.
Bei uns fand zuerst ein sehr ausführliches und einfühlsames Gespräch statt. Unser Arzt erklärte uns, dass mit Hilfe der Chemotherapie eine Verbesserung der Lebensqualität erreicht werden soll (ist auch gelungen). Die Intervalle sind unterschiedlich und richten sich nach dem Zustand des Patienten. Mein Mann bekam das Medikament Gemzitabin, was er relativ gut vertragen hat (ab und zu Übelkeit, KEIN Haarausfall!).
Wenn es geht, begleite deine Frau zur Chemo. Meinem Mann hat es sehr geholfen, dass ich immer bei ihm war.
Schmerzen sollte sie nicht aushalten müssen. Es gibt wirksame Medikamente dagegen.
Ich wünsche euch beiden für die nächste Zeit viel Kraft, Mut und Zuversicht und bin in Gedanken bei euch.
Liebe Grüße,
Anemone

P.S. Wenn du möchtest, kannst du mir eine private mail schicken. Dann kann ich dir vielleicht noch ein paar Fragen beantworten

Geändert von Anemone (15.08.2006 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten