Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.09.2008, 09:17
nikue nikue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Essen ohne Kehlkopfdeckel

Liebe Angelika,

es tut mir sehr leid das es deinem Mann auch psychisch nicht gut geht. In der Zeit in der mein Freund diese Kanüle hatte war das mit dem Schleim auch so extrem. Er war damals im Krankenhaus und sie mußten ihm regelmäßig den Schleim aus der Lunge absaugen. Uns hat man erklärt das es von der Kanüle kommt, der Körper erkennt diese als Fremdkörper und produziert zum Schutz den Schleim. -Wenn hier jemand mit einer dauerhaften Kanüle mitliest und das nicht so ist möchte er/sie mich bitte verbessern!-
Bei ihm wurde das mit dem vielen Schleim besser nachdem das Dingen wieder raus war.
Ich kenne das Gefühl noch zu gut wenn der Partner keine Kraft mehr hat und sich in sich zurückzieht. Als Partner steht man so hilflos daneben und kann nichts machen, dabei geht es einem Selbst so schlecht. Man kommt nichtmehr zu ihm durch. Bevor man daran zerbricht sollte man sich profesionelle Hilfe suchen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will euch keine "klugen Ratschläge" geben.
Bei dem Problem mit dem Schlucken hat ihm die Logopädin sehr gut geholfen. Ich glaube sie mußte mehr psychologische Arbeit leisten und ihm immer wieder Mut machen.

Ich wünsche Euch sehr viel Kraft für diesen schweren Weg zurück ins Leben!

Liebe Grüße Nicole
Mit Zitat antworten