Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.08.2009, 14:25
bruno01 bruno01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Völlig Ratlos

Hallo bibi,

ich selbst habe ähnliche PSA-Werte vor einem Jahr gehabt und auch bei mir wurde eine Biopsie gemacht und auch die ohne Befund. Inzwischen wurde bei mir per MRT ein Prostatakarzinom festgestellt.

zur Biopsie - ich lasse sie nach gründlicher Information im Ganzheitsmedizinischen Bereich nicht mehr machen, weil hier die Verunreinigung der Biopsie-Nadeln über rektale Führung vorprogrammiert ist. Einen Darm kann man eben nicht keimfrei machen. Ich habe darüber mit meinem Andrologen/Internisten gesprochen, der es selbst nicht machen lassen würde - auch wenn fast alle Urologen Komplikationen durch die Biopsie bestreiten (reine Schulmediziner). Zufallsergebnisse sind hier fast normal.....
Ganzheitsmediziner denken und forschen diesbezüglich, ob Entzündungen und in der Folge Krebs erst durch diese Verunreinigungen entstehen können.

zu den Knochenschmerzen - hier kann ich nur empfehlen, zu einem Ganzheitsmediziner zu gehen - das Problem lässt viele Schlüsse zu....
Trotzdem nicht verunsichern lassen - informieren, und dann mit den Ärzten klartext sprechen - es geht um die Gesundheit Ihres Partners.

zu den anderen Möglichkeiten der Krebserkennung -
Prof. Maar, Düsseldorf - ein Aussenseiter, aber offenbar mit hoher Erfolgsrate
sagt, dass für die echte Krebserkennung statt der Biopsie eher das MRT (Magnetresonanz-Tomographie) wirklich lückenlos aufklärt.
Bei mir wurde damit die Grösse des Karzinoms, die Streuung (keine) und der genaue Standort (Oberfläche links - noch nicht durchbrochen) Nur so ist eine sichere Diagnose und eine angepasste Therapie möglich...

mein Rat
informiere dich mal auch über die Tur-f-Methode (transurethrale Hyperthermie)
Das wird inzwischen auch in mehreren Kliniken praktiziert - auch Prof. Maar, Dr. Douwe und wie ich gehört habe eine Klinik in Hannover. Auch München Grosshadern widmet sich langsam diesem Verfahren. Bitte aber nicht mit tur-p
verwechseln, die fast so schlimme Folgen hat, wie die OP.

Bei deinem Partner ist nach deinen Schilderungen zu schliessen - zumindest eine gutartige Vergrößerung der Prostata zu verzeichnen. Dass aber der PSA-Wert im Folgejahr auf 15 angestiegen ist - würde ich mit Vorsicht behandeln - MRT ?! - dann habt ihr Sicherheit - die Tur-f-Methode wirkt sowohl bei gutartiger, als auch bei Karzinomen mit hohen Erfolgsaussichten - vorausgesetzt, es wird richtig gemacht.

Vielleicht liest du auch noch meinen Beitrag zu den Buchtipps - ich möcht niemand meine Meinung aufzwängen - es sollte jeder aber die Möglichkeit der Erkenntnis und freien Handelns wahrnehmen können....

Es würde mich schon interessieren, wie es bei euch ausgeht...

VG
Bruno
Mit Zitat antworten