Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.01.2009, 01:34
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 98
Standard AW: komplette magen entfernung vor ca 6wochen,zustand immer schlechter,bitte umhilfe/

Hallo Uwe

Ich bin leider durch meine Erfahrung (siehe Thread "Überlebenschance Siegelring...") zum Pessimisten geworden, was diese OP betrifft. Trotzdem vielleicht ein Tipp: Hat deine Mutter keine Darmsonde? Sie sollte unbedingt über Sonde miternährt werden, sonst wird sie viel zu schwach bis sie wieder essen gelernt hat! Bei uns ist leider auch die Sondennahrung wieder hoch gekommen und zuletzt wurde mein Mann dann noch über den Port ernährt. Erst dann konnte er noch einmal so richtig aufleben. Erst, als er das quälende essen mal vergessen konnte und trotzdem bei Kräften blieb! Zögere nicht, künstliche Ernährung zu verlangen, die Ärzte unterschätzen die Probleme mit dem Essen nach dieser OP massiv!!!

Eine Bemerkung kann ich mir trotzdem nicht verkneifen, sie gilt aber nicht dir persönlich:
Ich würde mich mit 73 nie und nimmer mehr dieser Operation unterziehen. Haben wir heutigen Menschen wohl ein Problem damit, dass alte Menschen krank werden und sterben können? Es bereitet mir schon ab und zu Kopfschütteln, wenn ich in diesem Forum lese, wie Eltern und sogar Grosseltern nicht gehen gelassen werden können. Mein Mann war 32!! und ich musste ihn gehen lassen......

Liebe Grüsse
Lisa
Mit Zitat antworten