Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.08.2007, 10:53
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Konisation- nicht alles im gesunden entfernt

Hallo Friesensonne,

ich hatte auch ein CIS, das nicht im Gesunden entfernt wurde und wollte Dir mal von meinen bisherigen Erfahrungen berichten. Auch bei mir wurde ein großer Konus entfernt (habe hier damals meinen Befund komplett gepostet, kannst ja mal rein gucken). Bisher habe ich nie wieder von einem Konus gehört, der auch nur in die Nähe der Größe des meinigen kam.

Mein Arzt riet mir zur engmaschigen Kontrolle (vielleicht, weil ich damals auch erst 25 war und noch keine Kinder hatte und habe), weil bei meiner Konusgröße fraglich wäre, ob man da noch etwas wegschneiden könnte. Die ersten beiden Abstriche nach der Koni waren wieder Pap IIId, was mich nahezu an den Rand der Verzweiflung brachte. Doch die darauf folgenden waren Pap II, also total in Ordnung, bis darauf, dass HPV immernoch nachgewiesen werden kann. Bin Donnerstag wieder mit dem nächsten Abstrich dran und habe jetzt schon wieder Bammel... Vor allen Dingen, da ich seitdem Verklebungen am Muttermund habe, die am Donnerstag geöffnet werden sollen. Das hat er schon 2 Mal versucht und musste jedesmal wegen der Schmerzen abbrechen.... Er will es diesmal wieder versuchen, aber ich glaube das schaffe ich nicht. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich narkotisieren lassen muss und das zu öffnen.

Deine Entscheidung liegt natürlich bei Dir, und dafür wünsch ich Dir viel Glück.

Viele Grüße

Biene
Mit Zitat antworten