Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.07.2006, 21:24
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Operation - Intensivstation - Dauer?

Hallo Peterchen,

erst mal tut es mir leid, dass auch deine Mutter von dieser schlimmen Krankheit befallen ist.

Aber sicher ist der Verlauf nach der OP bei jedem anders. Mein Vater wurde nur nach der OP beatmet. Am späten Abend konnte er wieder selbstständig atmen. Aufstehen musste er gleich am nächsten Tag, was ihm allerdings sehr schwer fiel. Er hatte große Schwierigkeiten mit dem Abhusten. Das hat ihm noch Wochen danach zu schaffen gemacht. Am 5. Tag, nach der OP, hatte er dann eine totale Krise. Es ging gar nichts mehr. An diesem Tag hat er nur geheult. Er war psychisch und psysisch an Ende. Abends hatte ich telefonisch nochmal mit dem Arzt gesprochen und er sollte dann noch ein paar Tage länger auf der ITS bleiben. Am nächsten Tag ging es ihm aber glücklicherweise so gut, dass er auf die normale Station verlegt wurde.

Aber wie gesagt, bei jedem ist der Verlauf anders. 8 Tage sind sicher noch nicht zu viel. Allerdings das mit den Bakterien hört sich nicht gut an. Vor allen Dingen, die Aussage "es könnten Bakterien aus dem Magenbereich in den Lungenbereich gelangt sein". Das kann man doch feststellen. Bekommt deine Mutter Antibiotika? Hast du die Ärzte mal danach gefragt?

Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist das schlimmste, wenn man zusehen muss und nicht helfen kann.

Ich wünsche deiner Mutter baldige Genesung und gute Besserung und dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten