Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.02.2010, 08:48
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: Schluss, aus und vorbei :-(

Guten Morgen Ihr Lieben,

so, nun haben wir auch die Trauerfeier hinter uns. Es läuft alles irgendwie ab wie in einem Film.
So schwer es war, so schön und berührend war es auch. Der Pfarrer hat wunderbar gesprochen. Die Trauerhalle war sehr schön geschmückt und das Foto von Mutti war wunderschön.
Der Pfarrer sagte später, so voll habe er die Trauerhalle noch nie gesehen.

Wermutstropfen ist meine Oma, die komplett quer schiesst. Sicher, auch sie hat in kürzester Zeit ihre liebsten Menschen verloren. Aber da bringt sie es doch abends im Restaurant fertig, mir zu sagen, den Ring hätte ich ja schon von Mutti. Dabei stimmt das gar nicht, den besagten Ring hat mir mein Mann zu meinem 40ten Geburtstag geschenkt. Dann sagt sie immer wieder, die Anziehsachen meiner Mutter könne ich ja gut gebrauchen. Klar, das passt mir alles und meine Mutter hatte wunderschöne Sachen, doch was heisst hier gebrauchen. Ich will das alles gar nicht, ich will meine Mutter zurück.
Ach, ich weiss nicht, wie das werden soll.

Und die Ärzte vom Krankenhaus antworten auch nicht auf meine Mails. Dabei ist mir das sehr wichtig. Mein Mann fragt nmich zwar immer wieder, was mir das denn bringt. Aber ich weiß, ich hätte mich anders von meiner Mutter verabschiedet. Auch wenn sie dann im Zweifel alleine gegangen wäre. Bei meinem Opa wusste ich ja auch, als ich ging, dass ich ihn nicht mehr wiedersehe. Das war eben anders. Ich hoffe nach wie vor, die Antwort kommt noch.

Euch allen liebe Grüße
Sabine
__________________
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen
.

Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt

Mit Zitat antworten