Thema: Umwelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.03.2008, 01:21
o-otto o-otto ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Umwelt

Hallo Silke,
wir sind hier im Forum: „Sonstiges - alles was nirgendwo reinpasst“ – daher meine Antwort, die mit Krebs keinen Zusammenhang hat. (Ich bin im Krebs Kompass weil meine Partnerin daran Anfang des Jahres verstarb).
Die Reaktionen der „ Umwelt“ bzw. „Freunde“ sind schon sehr unterschiedlich.
Ich habe seit vielen Jahren Psoriasis (Schuppenflechte), anfangs „nur“ P.-Vulgaris - später Psoriasis - Arthritis die auf meine Gelenke übergegriffen und teilweise zerstört hat.
Mit der Hautkrankheit bin ich für jeden (!) gezeichnet und muss (!) damit umgehen.
Aber wie?
In vielen Jahren habe ich folgendes gelernt: Verstecken, verbergen und herunterspielen der Krankheit geht auf Dauer nicht und deine vermeintlichen Freunde, guten Kollegen usw. werden dich schneiden und ausgrenzen.
Irgendwann in den Jahren habe ich gelernt das ein offensiver Umgang mit der Krankheit der beste Weg für mich ist: Gegenüber Menschen die mir wichtig sind oder werden könnten (privat, beruflich, wie auch immer) sage ich klipp und klar was ich habe! Wenden sie sich von mir ab waren sie es nicht wert, haben sie Fragen beantworte ich sie ruhig und geduldig und es wird sich sehr schnell „Spreu von Weizen“ trennen.
Deshalb: Setz dich nicht unter Stress weil du einen Virus trägst – übertrag ihn –(sinnbildlich -im übertragenen Sinn) – auf deine Freundin, Freund oder wen auch immer und beobachte die Reaktion. Sind sie bei dir und stehen zu dir sind es deine Freunde, sind sie es nicht - ab in die Ablage.
Ich wünsch dir ein geschicktes Händchen im Umgang mit deinem Virus und alles Gute
olaf
Mit Zitat antworten