Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 09.11.2007, 11:52
Holgo Holgo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 14
Daumen hoch Toi, toi, toi!!! Es gibt positive Nachrichten!

So, hier bin ich mal wieder!

Ich weiß, ich habe lange nichts mehr von mir hören und sehen lassen, aber irgendwie habe ich das wohl doch alles am besten mit mir selbst ausgemacht. Jetzt wollte ich Euch nur mal berichten, dass derzeit alles recht gut aussieht.

Nachdem am 08.10.07 die Radio-/Chemotherapie zu Ende war ist mein Vater am Mittwoch diese Woche operiert worden. Wie vorgesehen haben sie ihn minimal-invasiv operiert. Der Termin war so schnell nach der Chemo, da er sie recht gut vertragen hat und da die Untersuchungen danach auch gezeigt haben, dass der Lymphknoten nicht mehr auf dem CT zu sehen war und der Tumor selbst etwas kleiner geworden ist.

Am Mittwoch dann also OP von 12.00h bis ca. 20.00h. Bei Ankunft auf der Intensivstation hat er schon selbst geatmet, was die Pfleger dort sehr gewundert hat.

Auskunft des Pflegepersonals und auch der Ärzte derzeit ist, dass die OP genau so verlaufen ist, wie man es sich vorgestellt hat. Ein Stück der Speiseröhre wurde entfernt, wie auch ein Stück des Magens und der wurde dann hochgezogen und an die verbliebene Speiseröhre angenäht. Gestern nochmal röntgen, um zu sehen, ob alles dicht ist, was offenbar der Fall war. Man hat überlegt, ihn schon gestern wieder auf normale Station zu verlegen, aber da das Intensivbett nicht unbedingt gebraucht wurde bleibt er auch heute nochmal da.

Wir sind daher derzeit guter Dinge und hoffen, dass das so weiter geht und wir weiter gute Nachrichten bekommen. Ich klopfe dreimal auf Holz!!!

Und jetzt wünsche ich allen weiteren Betroffenen nur das Beste. Haltet die Ohren steif und seid tapfer. Denn ich weiß jetzt auch, durch welche Hölle man geht, wenn die eigene Familie so etwas trifft und ständig wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen und schlechte Nachrichten verdaut werden müssen.

Also, Kopf hoch, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.

Holgo
Mit Zitat antworten