Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.01.2007, 17:20
Franka Franka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Nachgedacht - Eine Frage die mich bewegt

Lieber Kleiner Prinz,
ich bin eher zufällig in dieses Forum gerutscht - bin leider im BSDK-Forum "unterwegs".
Vielleicht will dich dein Partner "nur" prüfen und dann tut so eine Aussage sehr weh. Allerdings rechtfertigt auch das nicht, solche Kränkungen loszulassen.
Solltest du eher davon ausgehen, dass es ehrlich gemeint ist - möchte ich dir dringend raten zu gehen. Niemand hat es nötig, von anderen benutzt zu werden und du bist niemandem gegenüber emotional verpflichtet - auch wenn du vielleicht so erzogen wurdest. Jeder von uns hat ein Recht auf Würde und wenn etwas in dieser Weise geäußert wird, rate ich dir, dich selbst zu schützen. Dein Leben ist genauso viel Wert wie jedes andere und selbst das Leiden eines anderen Menschen rechtfertigt solche Aussagen nicht.
Bitte sprich`mit einem Vertrauten oder professionellen Psychologen ( Eheberatung o.ä.) wenn du Entscheidungshilfe brauchst. Aber verschwende dein Leben nicht an jemanden, der dich erniedrigt. Wir sind alle in erster Linie für uns selbst verantwortlich und haben auch nur dieses eine Leben. Das gilt es zu nutzen und nicht auf jemanden zu verwenden, der uns die Rolle des Lückenfüllers zuerkennen will. Jede Krise ist auch eine Chance. So bitter es klingen mag, aber vielleich ist das jetzt deine Chance auf Neuorientierung und für deinen Partner die Chance endlich auszusprechen, was ihn bewegt. Aber dann müsst ihr auch beide bereit sein die Konsequenzen zu tragen.
Viel Kraft
Franka
Mit Zitat antworten