Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.11.2011, 13:58
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard Neu hier - bitte um Hilfe

Hätte mir nie gedacht hier mal zu schreiben weil mir mein Hautkrebsforum (da bin ich zu Hause seit 2008) schon reicht aber es kommt immer anders als man denkt.
Es geht um meinem Mann:

Zufallsbefund Ende Oktober bei einem Abdomen CT - der Röntgenarzt mein Lungenkrebs. Rundherd mit 1,8 cm.
Danach zum Hausarzt - der schaut sich das Bild an und sagt Lungenkrebs. Überweisung ins Spital zur Bronchoskopie, zum PET und neuerliches Lungen CT.

Lt. PET 2 metabolische Lymphknoten, sonst nichts. Die Ärztin hat uns aber erklärt das es bestimmten Formen von Lungenkrebs gibt die beim PET nichts anzeigen. Es wird daher auf den Befund der Bronchoskopie gewartet.

Heute hatte mein Mann Befundbesprechung > bei der Bronchoskopie wurde das falsche Teil entfernt. Lt. Ärztin soll mein Mann 3 Monate warten und dann nochmals kommen. Sie meinte es wäre sicherlich gutartig weil es so eingekapselt wäre, es schaut auf keinen Fall bösartig aus.

Mein Mann läßt sich aber das Teil rausnehmen - sicher ist sicher.

Was meint ihr dazu?

Mein Mann sieht das ganze ziemlich entspannt und er war sich immer sicher das alles gut werden wird. Ich bin halt aufgrund meiner eigenen Erkrankung ein ziemliches Nervenbündel geworden.

Ich habe viel bei euch gelesen und ich wünsche euch alles alles gute beim Kampf gegen diese schreckliche Krankheit.

LG Gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten