Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.01.2004, 03:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit ca. zwei jahren ausnahmezustand

Liebes Sterntalerchen,
so wie du eure Situation beschreibst, kann ich deinen Mann ganz gut verstehen. Es ist natürlich ein tiefes Gefühl und viel Nähe zu deinem Bruder vorhanden, aber der wichtigste Mensch in deinem Leben sollte dein Mann sein. Genauso wie der wichtigste
Mensch für deinen Bruder seine Frau sein sollte. Du schreibst von deiner Schwägerin, dass sie vor Angst gelähmt war. Natürlich war es in dieser Situation richtig,dass du die in diesem Moment für die beiden da warst. Es ist doch so wichtig, dass eine Familie zusammenhält!
Aber in der Zwischenzeit sind 2 Jahre vergangen und deine Schwägerin müsste gelernt haben, mit der Situation umzugehen. Für deinen Mann muss es enorm schwer sein, seine ganze Lebensplanung umzukrempeln. In meinen Augen riskierst du dadurch, dass euere Ehe scheitert.
Sei mir bitte nicht böse, dass ich so offen schréibe, aber das ist eben meine ganz persönliche Meinung. Meine Mutter ist vor 10 Jahren gestorben. Ich war damals 35 und diese Zeit war für die ganze Familie sehr belastend. Natürlich hat mich mein Mann in dieser Zeit unterstützt, aber bei uns war es nur ein halbes Jahr.
Im vergangenem Jahr bin ich selbst an Krebs erkrankt und für mich war mein Mann die größte Stütze. Er hat mir in der Zeit der OP und Chemo sehr geholfen - letztendlich sind wir uns in dieser Zeit sehr Nahe gekommen.
Liebes Sterntalerchen, sei mir bitte nicht böse!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten