Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.12.2003, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchfall nach Chemo

HALLO,
ich bin neu hier. Meine Mutter hat Darmkrebs mit Metasthasenbefall der Leber. Sie bekommt
Chemo, wobei sie die ersten beiden gut ver-
tragen hat, traten bei der dritten so starke
Nebenwirkungen auf, sodaß die Therapie abgebrochen wurde. Sämtliche Schleimhäute sind
in Mitleidenschaft gezogen, die Haut an den Fingern geht ab,( vorangegangen waren starke Schmerzen in den Fingerkuppen), Bauchschmerzen, Übelkeit und seit ca. 1 Woche starke Durchfälle. seit 4 Tagen ist wieder in der Klinik, da der Kaliumspiegel sehr niedrig war und ständig überprüft werden muß. Die bekommt Opiumtropfen, die helfen nicht. Ein Arzt hat ihr indische Kräuter ( mit fällt der Name jetzt nicht ein ) empfohlen, die wirken wie Stärke und bilden im Bauch eine Art Pudding, daraufhin bekam sie starke Bauchschmerzen und wollte die nicht mehr nehmen, das Opium will sie auch nicht mehr nehmen, da es sie graust. ( " da wird man nicht mal high " war ihre Aussage, sie hat ihren Humor zu Glück nicht verloren).
Kommt der Durchfall wirklich von der Chemo?
Ihre Schwester ist im Sommer an Darmkrebs gestorben, das macht uns allen natürlich Angst, wobei meine Mutter eine sehr starke
Frau ist und Leben will.
Ich danke schon mal für etwaige Antworten und
wünsch Euch allen viel Kraft und Mut
Micky
Mit Zitat antworten