Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 19.02.2004, 21:49
joergz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenzellkarzinom und Lungenmetastasen

Ein freundliches Hallo an alle,

ich war eine ganze weile offline und wollte euch mal von den Stand der Dinge meines Vaters berichten.
Mein Vater hatte inzwischen mehrere Nachuntersuchungen, wo alles unverändert in der Lunge war (es wurden auch weniger Metastasen). Doch letzte Woche kam eine Hiobsbotschaft. Die Metastasen haben sich in / auf der Lunge vermehrt und es hat sich noch eine große auf oder an der Aorta gebildet.
Mein Vater hat heute mit der Immuntherapie (Interferon) angefangen. Er soll sich alle 2 Tage eine Spritze abends in den Bauch geben. Heute Vormittag (11.30 Uhr) hat er die erste Spritze von unseren Onkologen bekommen. Um ca. 16.30 Uhr hat er sehr starken Schüttelfrost bekommen der sich nach 1,5 Stunden wieder gelegt hatte. Danach hat er 39°C Fieber bekommen und sich ständig Vorwürfe usw. gemacht. Ich muß jetzt schon sagen, das es ziemlich schwer war ihn wieder aufzubauen. Nach einer weile ist seine Temperatur auf 38°C wieder gefallen und es ist ihm Übel. Als er ein wenig auf und ab in der Wohnung gegegangen ist ging es ihm verhältnismäßig "gut".
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Nebenwirkungen am Anfang ziemlich heftig. Nach einer Weile soll sich der Körper darauf eingestellt haben und er hat dann evtl. kaum noch Beschwerden.?.

Herzliche Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten