Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.12.2006, 09:55
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Dosierung und Übelkeit

Hallo Katrin A.

Ich bekomme noch 5 x Chemo, da ich insgesamt 8 Zyklen durchstehen muss (4xEC und 4xTaxol). Ich hatte letztes Mal am 1. und am 5. Tag die schlimmsten Symptome. Ich bin auch trotz Kevartil- und Fortecortin-Spritzen immer schon direkt bei der Chemo in mieser Verfassung, also Äpfel essen oder so ist gar nicht drin. Fressattacken habe ich auch, aber erst so ab Tag 7, wenn die Nebenwirkungen weg sind. Dann fresse ich allerdings wirklich Unmengen in mich hinein, das ist wirklich nicht mehr schön. Vielleicht will ich so die schlimme Zeit kompensieren. Und ich habe mich vor der Krebsdiagnose eigentlich sehr gesund ernährt....
Bei Taxol wird es ja vermutlich eher so sein wie bei Euch, also, dass die schlimmsten Tage eher später kommen und direkt nach der Chemo die Situation noch normal ist. Ich bin mal gespannt.
Nächstes mal (noch einmal EC) bekomme ich Kortison-Tabletten, da wird das mit dem Heißhunger ja vermutlich schlimmer, aber wenn es hilft, soll es mir recht sein.

Liebe vanitas.
Dann viel Glück für morgen. Die ärzte haben bestimmt noch etwas in petto. Selbst, wenn Deine Mutter sie nicht darauf anspricht, sollten die Ärzte doch die Frage stellen, wie es letztes mal vertragen wurde und daraufhin die Behandlung umstellen.

Liebe Grüße
Katja
Mit Zitat antworten