Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.03.2006, 12:08
monika49 monika49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Hallo Mama....

....guten Morgen! Sicher interessiert es dich wie es Papa heute geht. Na ja Lila durchwachsen er weint nicht mehr, aber seinen Stimme spricht Bände.
Ich hatte gestern Abend noch Dieter und Klaus erreicht die haben dann auch noch mal mit ihm telefoniert und Dieter geht heute Mittag nach der Arbeit auf einen Kaffe zu ihm. Heute Morgen hat er sich damit beschäftigt zum Finanzamt zu gehen und Steuerunterlagen zu holen und dann wird er dich ganz sicher wieder besuchen.

Wir haben unseren Autokauf abgeschlossen und was meinst du welche Farbe?
Ja richtig Jeans-Blau. Dein Schwiegersohn hat sich durchgesetzt hatte allerdings noch den Beistand von Papa und von deinen Söhnen. Was soll ich bei soviel männlicher Übermacht tun? Es ist wie früher vier Brüder und ein Vater im Haus da war es immer schwer für mich. Doch,doch du brauchst,dass jetzt nicht zu verneinen es war so. Du hattest es als Matriarchin immer einfach
alles hörte auf dein Kommando. Aber es hat uns in keinster Weise geschadet im Gegenteil wir sind euch dankbar,dass ihr uns Familie vorgelebt habt. Denn in der Zeit deiner Krankheit haben wir gespürt was Familie heisst wir standen wie ein Fels zusammen und dein Tod hat uns wieder ein Stück näher gebracht.

Du meinst ,dass wir nie auseinander waren, oh doch Mama wir hatten uns schon ein wenig auseinander gelebt. Jeder von uns ist seinen Weg gegangen und jahrelang haben uns nur die Familienfeste wieder zusammen gebracht. Wie sollte es auch gehen jeder von uns war in einer anderen Ecke der Welt und ich bin es noch immer. Im nächsten Jahr geht es für 4 Jahre nach Rom die Entscheidung kam vor einer Stunde. Wir freuen uns sehr ,aber traurig sind wir auch,dass du es nicht mehr miterlebst.

Heute Nachmittag werde ich Papa anrufen und es ihm sagen, er wird sich auch freuen denn so wie ich ihn kenne wird er oft zu Besuch kommen. Deshalb habe ich ihm ja auch noch nicht das Angebot gemacht nach Berlin zu kommen denn Rom war ja schon lange in Planung wie du weißt. Er würde dann hier alleine sein dann doch lieber in seiner gewohnten Umgebung mit seinen Söhnen,dem kläglichen Rest unserer einst so großen Familie.
Aber Rom ist auch nicht aus der Welt.

Du fragst wie es meinem Fuß geht,ich kann nur sagen besch..... ich kühle ihn nehme Diclo usw.. Aber ich will nicht soviel Tabletten nehmen deshalb werde ich mich wohl,wenn es Ende der Woche nicht besser ist zum Arzt begeben.
Die Krankengymastin hatte sich ihn Gestern angeschaut und hält es für eien Sehnenentzündung. Sie hat die Gelenke bewegt aber die waren alle in Ordnung alle frei beweglich. Na mal sehen wie es Freitag aussieht. Muss mal wieder liebste Ma hier macht sich gerade der Wäschrtrockner bemerkbar und mein Bügelbrett schreit nach mir also nichts wie ran. Wir beide treffen uns Morgen wieder hier! Ich werde schreiben und du wirst hinter mir stehen und lesen.
Bis dann Mam
Moni
__________________



Liebe Grüsse
Monika49




Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man
umgeworfen wird


Winston Churchill
Mit Zitat antworten