Thema: Was jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 25.07.2008, 17:46
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Was jetzt?

Zitat:
Zitat von Neeve Beitrag anzeigen
Wenn du sowas schreibst, ziehst du die Betroffenen noch mehr runter und vermittelst ihnen das Gefühl, dass sie an ihrer Krankheit Schuld wären. Und du vermittelst ihnen die in meinen Augen falsche Hoffnung, sie müssten nur ihr Seelenleben wieder in Ordnung bringen, dann könnten sie den Krebs besiegen. Es gibt Untersuchungen, die belegen, dass es keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Psyche und einer Krebserkrankung gibt.
Liebe Neeve,

das ganze hat mit Esotherik nicht das geringste zu tun, ich sehe hier keinen Grund, sich von meiner Bemerkung angegriffen zu fühlen geschweige denn runterziehen zu lassen.

Es macht mich ehrlich gesagt traurig, hier diese Absicht unterstellt zu bekommen und ich verstehe nicht, warum alle immer direkt auf die Palme gehen, wenn man den Faktor Psyche als nicht unwichtig erwähnt.

Ich stelle meine Behauptungen nicht aus dem blauen Dunst heraus auf, sondern habe wie bereits erwähnt Studien zum Thema gelesen, woraus hervorgeht, dass man die Augen vor dem eindeutigen Zusammenhang nicht verschliessen sollte.

Ob jemand das dann doch tut, sei, wie Du bereits schreibst, dann jedem selbst überlassen. Jeder hat seinen Weg - und der thread "Umgang miteinander" seine Existenzberechtigung, wie ich hier jetzt feststellen muss.

LG & alles Gute,

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten