Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.05.2008, 19:16
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: 18.06.08 ausgesteuert und dann???

Hallo Kerstin

versuche ein paar Fragen zu beantworten

Dein Arbeitgeber braucht den Rentenbescheid, da die Rente befristet und voll erwerbsgemindert ist, ruht das Arbeitsverhältnis automatisch.

Mein AG hat das für mich mit der Zusatzversicherung geregelt, da da auch Dinge vom Arbeitgeber ausgefüllt werden müssen.

Die Zusatzrente wird nicht von der Rente abgezogen, sie steht dir also voll zu

In der Regel werden von der DRV die eigentlich gesetzeswidrigen Abschläge für die unter 60 jährigen abgezogen (finden tuts du das bei der "Hochrechnung" der Rente... die wird dann nur bis zu deinem 60 Lebensjahr hochgerechnet, ist auf einer der Seiten mit vielen Datumszahlen), wenn du in einem Sozialverband bist (Sozialverband oder VDK) kannst du den Rentenbescheid da prüfen lassen. Es gibt da auch zum Download die Widersprüchsschreiben wegen der Abschläge. Bist du dir nicht sicher kannst du immer noch Widerspruch einlegen mit dem Vermerk Begründung folgt, dann ist die Frist gewährt.

Soweit ich weiß verfällt der Urlaub

Ich habe meinen Versicherungen nichts mitgeteilt (nur meiner privaten BU)

Du hast evtl. Vergünstigungen bei Veransteltungen (Rentner ermäßigt) meist steht da aber Rentner ab 60... somit nix für uns aber durch den SB Ausweis hat man ja Vergünstigungen

Bei den Zuzahlungen ändert sich nix, durch den Krebs wirst du so oder so die 1% Grenze haben

gruß
Barbara
Mit Zitat antworten